Reiki

Reiki

Regeneration und Entspannung ...
Reiki - für bestimmte Körperzonen oder den ganzen Körper


Die Wohltat für den gesamten Körper, Verbesserung der Durchblutung und Anregung von Selbstheilungs-prozessen.
  • Ganzkörper-Reiki
  •  Dauer: ca. 75 Minuten  
  • Regionales Reiki
  •  Dauer: 10 Minuten
Reiki ist eine fernöstliche ganzheitliche Methode, die sehr sanft und positiv auf die körperliche Gesundheit einwirkt. Es wird mit der universellen Lebensenergie gearbeitet. Sie wird vom Gebenden weitergeleitet und fließt dorthin, wo der Körper Defizite hat. Körper und Geist kommen zur Ruhe, was zu einer tiefen Entspannung und einem Loslassen vom Alltags-stress führt. Dies wirkt sich beispielsweise positiv auf das Schlafmuster und die Konzentrationsfähigkeit aus. Man fühlt sich wieder rundum wohl und ausgeglichen.
Regionales Reiki: 5 € pro 10 Minuten
Ganzkörper-Reiki: 42 €

Regionales Reiki - Reikianwendung für bestimmte Körperzonen 


Verbesserung der Durchblutung, Schmerzlinderung und Anregung von Selbstheilungsprozessen genau dort, wo der Körper dies benötigt. 
Empfehlenswert und unterstützend bei rheumatischen Beschwerden, Arthrosen, Gürtelrose, degenerativ bedingten Schmerzzuständen, Neuralgien, Menstruationsbeschwerden u.v.m.
Auch für Säuglinge ist diese Anwendung wegen ihrer krampflösenden Wirkung sehr gut geeignet bei den quälenden 3-Monats-Koliken.


Ganzkörper-Reiki - Reikianwendung für den gesamten Körper


Die Wohltat schlechthin.... Bei dieser Anwendung liegen Sie angekleidet und entspannt auf dem Rücken (bitte bequeme Sachen anziehen). Diese Variante ist auch bestens geeignet für Alle, die nicht gut auf dem Bauch liegen können.
Sie spüren die heilkräftige Energie durch meine Hände, was meistens als sehr angenehme Wärme empfunden wird. Manchmal kann es sich auch wie ein Kribbeln anfühlen, aber es ist ein Anzeichen dafür, dass Ihr Körper dort Energie benötigt, reagiert und sich wieder damit "auftankt".

Noch ein wichtiger Punkt bzgl. Reiki: es findet keine psychische Beeinflussung statt, und der Körper holt sich instinktiv auch nur dort Energie, wo Defizite bestehen.
Das ist kein übersinnliches Phänomen, sondern eine uralte Fähigkeit. Schon früher haben weise Frauen mit "Handauflegen" viel bewirkt.

Ich möchte in punkto Energie des Körpers einmal auf etwas in der Schulmedizin hinweisen: ein EKG (= Elektrokardiogramm) zeichnet elektrische Ströme des Herzens auf. Der Körper arbeitet also nachweislich mit Energie, die er selbst auch produziert.

Was ist Reiki?


Reiki gehört zu den alternativen ganzheitlichen Methoden und arbeitet ähnlich wie Tuina mit der universellen Lebensenergie.
Der Begriff Reiki setzt sich aus den japanischen Wörtern rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) zusammen.
Grundsätze des Reiki (jap., gesprochen re:ki) wurden bereits vor ca. 2500 Jahren in alten Sanskrit Sutras (Lehrtexte des indischen Schrifttums) erwähnt.
Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckte der Japaner Usui Mikao diese wieder und begründete das uns heute bekannte Reiki.  
Die Energie wird von dem Gebenden mit Hilfe der Hände übertragen (wobei er die Energie lediglich kanalisiert). Die Psyche wird hierbei nicht beeinflußt.
Reiki wird von Reikilehrern an Schüler weitergegeben. Es gibt heute glücklicherweise noch Reikilehrer, deren Ausbildung direkt auf Usui Mikao zurückgeht.
  • Dr. Usui Mikao
  • Dr. Hayashi
  • Fr. Takata
  • Fr. Phyllis Lei Furumoto
  • Bhajan Noam
  • Fr. Susanne Hain

Was bewirkt Reiki?


Reiki ist eine fernöstliche ganzheitliche Methode, die sehr sanft und positiv auf die körperliche Gesundheit einwirkt. Usui Mikao entdeckte, dass er durch Reiki Selbstheilungskräfte anregte und damit die Heilung von Krankheiten unterstützen konnte.
Ähnlich wie beim Tuina wird ebenfalls mit der universellen Lebensenergie gearbeitet. Sie wird vom Gebenden weitergeleitet und fließt dorthin, wo der Körper des zu Behandelnden Defizite hat.

Körperliche Auswirkungen: 
Im Allgemeinen spürt der Behandelte Reiki als wohltuende Wärme (spürbare Verbesserung der Durchblutung, krampflösend), gelegentlich fühlt es sich auch wie ein leichtes Kribbeln an.
Des Weiteren können mit Reiki die Wundheilung unterstützt und auch Schmerzen gelindert werden.

Weitere positive Effekte:
Körper und Geist kommen zur Ruhe, eine tiefe Entspannung und ein Loslassen vom Alltagsstress sind die Folge. Dies wirkt sich beispielsweise fördernd auf das Schlafmuster und auf die Konzentrationsfähigkeit aus. Man fühlt sich wieder wohl und ausgeglichen.
Share by: